Radreiseanalyse 2021

Digitale Präsentation am 11. März


Das vergangene Jahr hat die Tourismusbranche vor erhebliche Herausforderungen gestellt. Bewegungs- und Reisefreiheit wurden stark eingeschränkt; Tagesausflüge und Urlaubsreisen waren nur bedingt und innerhalb eines kurzen Zeitfensters möglich.

Doch wie genau steht es um den Radtourismus im Land? Hat die Corona-Pandemie das individuelle Radreiseverhalten beeinflusst? Wo zog es die Radreisenden hin? Und welche Besonderheiten lassen sich im Vergleich zum Vorjahr beobachten? Eine Antwort auf diese und weitere Fragen möchten wir Ihnen in der ADFC-Radreiseanalyse 2021 geben.

 

Die beliebte ADFC-Radreiseanalyse liefert Touristikern wertvolle Daten. In der Umfrage werden Radreisende zu ihren liebsten Radfernwegen und Radreiseregionen im In- und Ausland befragt. Entgegen der Vorjahre stellen wir Ihnen die Ergebnisse nicht live im Rahmen der ITB Berlin vor, sondern laden Sie hiermit recht herzlich zur digitalen Präsentation am Donnerstag, 11.03.2021 um 10:00 Uhr auf den Kanälen des ADFC ein.

Aktuell können Sie hier die Berichte und Ergebnisse der vergangenen Jahre nachlesen. Am Tag der Veröffentlichung finden Sie an dieser Stelle die Präsentation der diesjährigen Ergebnisse. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig.