Aufruf zur Teilnahme am Wandermonitor 2022

Seit 2015 erhebt der Wandermonitor jährlich Daten von Besuchern zur Charakterisierung des Wandertourismus in Deutschland. Auch Sachsen-Anhalt unterstützt als Partner die Untersuchung. In diesem Jahr liegt der Fokus auf dem Thema „Distanzempfindlichkeit und digitale Affinität“. Hierbei wird z. B. nach der Wegstrecke und Anreisedauer in eine Wanderdestination gefragt, welche Verkehrsmittel genutzt werden und wie hoch beispielsweise Parkgebühren sein dürfen.

Mit Hilfe der Daten sollen Destinationen ihr Angebot zukünftig zielgruppengerechter gestalten können und die Qualität im Wandertourismus steigern.

Der Wandermonitor wird durchgeführt von der Arbeitsgruppe Wanderforschung des Instituts für Tourismus- und Regionalforschung der Ostfalia Hochschule in Salzgitter. Die aktuelle Befragung läuft noch bis zum 31.12.2022.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme über folgenden Link: https://www.unipark.de/uc/wandermonitor/

Oder den QR-Code: