Dreifache Auszeichnung mit dem ServiceQ in Weißenfels durch Tourismusminister Sven Schulze

Die Touristinformation Weißenfels, das Heinrich-Schütz-Haus und das Museum Weißenfels im Schloss Neu-Augustusburg haben ihre Betriebe analysiert und zahlreiche verbindliche Maßnahmen festgesetzt um die innerbetrieblichen Prozesse sowie die Kommunikation mit den Gästen zu verbessern.

Hierfür erhielten die drei Betriebe nun am 10.03.2023 den verdienten Lohn aus den Händen von Tourismusminister Sven Schulze sowie LTV-Geschäftsführer Martin Schulze. Der Minister führte aus: „Insbesondere im Tourismus gilt: Qualität ist der Schlüssel zum Erfolg. Ein besonderer Service sorgt für zufriedene Gäste, die gern wiederkommen und ihre guten Erfahrungen weitertragen. Das führt auch zu positiven Effekten für den Standort und das Reiseland Sachsen-Anhalt. Ich freue mich, in Weißenfels drei touristische Einrichtungen auszeichnen zu können, die genau diese Service-Mentalität verinnerlicht haben.“

Mit der Verleihung des Siegels ServiceQualität Deutschland (SQD) sind die Betriebe für drei Jahre zertifiziert, in denen sich aber auch jährlich hinterfragt werden muss und der Erfolg der gesetzten Maßnahmen überprüft wird. Herzlichen Glückwünsch nach Weißenfels!