Zukunft braucht Veränderung: ServiceQualität Deutschland mit neuer Struktur

Nach umfangreichen Veränderungen an den Inhalten von ServiceQualität Deutschland und der Einführung des neuen Online-Tools im Mai 2018 stehen nun strukturelle Änderungen an.

ServiceQualität Deutschland (SQD) wird ein Teil des Deutschen Tourismusverbandes (DTV). Neben der i-Marke und der Klassifizierung von Ferienwohnungen und -häusern wird nun auch SQD zu einem wichtigen Bestandteil der Qualitätsarbeit des DTV. Q-Seminare sind ab sofort zentral deutschlandweit über den DTV-Shop buchbar (https://dtvshop.linkando.co/q-seminare-2). Ebenso werden nun alle Neuanmeldungen für die Q-Zertifizierung vom DTV betreut. Die bisherigen Landesmitglieder bleiben als wichtige Partner erhalten.

Durch die Bündelung der Qualitätssysteme will der DTV Synergien schaffen und die Beratung der touristischen Akteure zu passenden Qualitätsinstrumenten erleichtern. Damit sollen die Destinationen in ihrer Qualitätsarbeit in ihrer Region unterstützt werden.

Sie haben Fragen zur Neustrukturierung:
Sven Wolf, , 030 856215-162

Sie haben Fragen zum Q-Seminar oder zur Q-Zertifizierung
Ulrike Eulenberger, , 030 856215-161

Sie haben Fragen zur Q-Zertifizierung oder allgemein zu ServiceQualität Deutschland
Larissa Gerigk, , 030 856215-118

 

In Sachsen-Anhalt wird Diana Raebsch, Koordinatorin Qualitätsoffensive im Tourismusverband Sachsen-Anhalt, weiterhin Ansprechpartnerin für erste Auskünfte zum „Q“ sein. 
Diana Raebsch, , 0391 7384 316, 01520 4100372