#ZukunftRadtourismus – mehr als ein Trend

Tourismuspolitische Forderungen des ADFC

Der Radtourismus ist mehr als nur ein Trend. Er ist seit vielen Jahren ein stabiler und zugleich dynamisch wachsender Markt. Immer mehr Menschen entscheiden sich für einen Radurlaub im eigenen Land. Auch die Kommunen erkennen zunehmend das Potenzial und die Bedeutung, die im Radtourismus für ihre Region und ihre Betriebe stecken.

Mit dem Ziel, ein politisches Verständnis und Bewusstsein für den Radtourismus und seine Akteure zu schaffen, hat der ADFC seine Forderungen anlässlich der Bundestagswahl zusammengefasst.

Das ADFC-Forderungspapier #Zukunft Radtourismus – mehr als ein Trend stellen wir Ihnen im Anhang und auf adfc.de zur Verfügung. In den drei Bereichen Politische Verantwortung, Infrastruktur sowie Forschung und Förderung benennen wir die wichtigsten Stellschrauben und zeigen Notwendigkeiten und Handlungsfelder auf.