Ergebnisse der Marktforschung für Incoming-Tourismus: Wie Sachsen-Anhalt in wichtigen Auslandsmärkten wahrgenommen wird

Wie bekannt ist Sachsen-Anhalt in touristischen Auslands-Quellmärkten? Wie groß ist dort die Besuchsbereitschaft und mit welchen Urlaubsthemen können internationale Gäste für das Bundesland begeistert werden? Mit diesen Fragen hat sich die Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (IMG) im Rahmen einer umfangreichen Marktforschungsstudie auseinandergesetzt, um künftig noch besser ihre Zielgruppen ansprechen zu können und das Reiseland für die Zeit nach der Corona-Pandemie im Wettbewerb gut aufzustellen.

Die Ergebnisse präsentiert die IMG nun in einem Newsletter und einem Handlungsleitfaden, der den Touristikpartnern im Land zur Verfügung gestellt wird.

>> Ganze Presse-Information lesen (212 KB)

Download: Broschüre "Auslandsmärkte kennenlernen und verstehen" (2 MB)