Neue Q-Coaches an der Hochschule Harz ausgebildet

In einer Zeit unbegrenzter Auswahlmöglichkeiten, kann exzellente Servicequalität zum Unterscheidungsmerkmal werden. Darum lohnt es sich, sich mit der Zertifizierung ServiceQualität Deutschland beschäftigen, um die internen Prozesse zu analysieren und zu optimieren. Zudem erhalten zertifizierte Betriebe nachgewiesen bessere Bewertungen auf den verschiedensten Onlinebewertungsplattformen.

Um den Servicegedanken weiterhin zu implementieren und touristischen Nachwuchskräfte das Handwerkszeug für eine gute Servicequalität an die Hand zu geben hat der Tourismusverband Sachsen-Anhalt e. V. (LTV) in Zusammenarbeit mit der Hochschule Harz ein Q-Exklusivseminar für die Studierenden der Hochschule organisiert.

Mit der Auszeichnung als Q-Coach zum Abschluss des zweitätigen Seminars haben die Studierenden die Befähigung in ihrem künftigen Berufsleben den Servicegedanken mittels ServiceQualität Deutschland im Betrieb fortzuführen bzw. zu implementieren, um das Siegel des DTV zu erlangen und mit diesem einfachen, hochwirksamen Tool die so wichtige Servicequalität entlang der gesamten touristischen Customer Journey immer weiter zu verbessern.