Für Menschen, die mehr wissen wollen.

Jetzt anmelden und Plätze sichern: KULTUR AKADEMIE NAUMBURG verzeichnet bereits über 100 Anmeldungen für Seminare im Oktober. Frühbucherrabatt nutzen.

Naumburg, 17.02.2022 | Besondere Bildungsangebote bietet die KULTUR AKADEMIE NAUMBURG Kulturhungrigen von 19. bis 22. Oktober 2022. Seit 2014 finden jährlich parallel zwölf unterschiedliche Seminar statt. Das Programm präsen­tiert Schätze der Domstifter, gibt spannende Ein­blicke in historische Technik, führt zu besonderen archäologischen Orten, widmet sich der Baukunst vom Mittelalter bis in die Moderne, Fotografieren & Colorieren oder Weinanbau & Geologie.

Renommierte Referenten leiten die Seminare und vermitteln themenbezogenes Praxiswissen. So erfahren die Gäste aus erster Hand spannende Ergebnisse wissenschaftlicher Forschung von europäischer Bedeutung. Viele herausragende Denkmäler am südlichen Teil der Straße der Romanik, wie Schloss Neuenburg, Schloss Goseck, die Klöster Schulpforta und Memleben sind neben dem UNESCO-Welterbe Naumburger Dom Ziele der Exkursionen.

Das Angebot ist inzwischen so beliebt, dass die Seminare im Oktober mit Gästen aus ganz Deutschland bereits im Sommer ausgebucht sind. „Aktuell liegen uns 103 Anmeldungen von Gästen aus 14 Bundesländern und der Schweiz vor“, freut sich Stefan Simon, Vorsitzender der KULTUR AKADEMIE NAUMBURG e.V.

Kleine Seminargruppen mit maximal 20 Personen schaffen familiäre Atmosphäre. „Wir möchten, dass sich unsere Gäste wohl und willkommen fühlen,“, sagt Simon. Es wundert also nicht, dass viele Stammgäste Jahr für Jahr nach Naumburg kommen, um die Seminare zu besuchen. Noch bis Mitte Juli gibt es zehn Prozent Frühbucherrabatt auf Buchungen der Seminare.

Über 30 Ehrenamtliche organisieren die Arbeit und kümmern sich um das Wohl der Gäste. 2013 vom inzwischen verstorbenen ehemaligen Naumburger Oberbürgermeister Curt Becker gegründet, wurde die KULTUR AKADEMIE 2018 mit dem Romanik-Sonderpreis des Landes Sachsen-Anhalt für ihren wertvollen Beitrag zur Entwicklung der Straße der Romanik und des sanften und hochwertigen Tourismus in der Region ausgezeichnet.

INFORMATION & SEMINARBUCHUNG
Tel.: 03445/6598994 |
www.kulturakademie-naumburg.de