Auszeichnung für Service und Qualität der Tourist-Information

Bei der Entscheidung für einen Urlaubsort spielen Service und Qualität für die Gäste eine wichtige Rolle. Die Tourist-Information Dessau widmet sich diesem Thema seit 2005 mit der Zertifizierung im Rahmen der "ServiceQualität Deutschland", um kontinuierlich Service und Leistungsfähigkeit zu verbessern und Arbeitsprozesse zu optimieren.

Ein Grund zur Freude gab es daher beim Team der Tourist-Information der Stadt Dessau: sie ist zum 5. Mal mit dem Zertifikat „ServiceQualität Deutschland“ in der Stufe I ausgezeichnet worden. Sachsen-Anhalts Tourismusminister Sven Schulze und Geschäftsführer des Tourismusverbandes Sachsen-Anhalt Martin Schulze haben im Rahmen der Sommertour 2022 den Qualitätsbetrieb mit dem Zertifikat geehrt. Das Team der Tourist-Information Dessau nahm die Auszeichnung am 22.07.2022 entgegen.

Die Initiative ServiceQualität Deutschland (SQD) setzt bei den Serviceprozessen an. Das Qualitätssiegel ist für drei Jahre gültig. Teilnehmen an SQD können nicht nur touristische Betriebe, sondern alle Dienstleister. In einem ersten Schritt auf dem Weg zu der Zertifizierung wurden zwei Mitarbeiterinnen in einem Seminar zum Qualitäts-Coach ausgebildet und konnten so in ihrer Tourist-Information die Grundlagen schaffen.