Gault&Millau empfiehlt Restaurant aus Halle

Das «Speiseberg» wird genannt

Am 30. November 2020 erscheint der Gault&Millau Restaurant Guide 2021. Zum ersten Mal wird der Guide von Burda verlegt, unter der Verantwortung von Christoph Wirtz als neuem Chefredakteur. Der Guide empfiehlt für das kommende Jahr 1.000 Restaurants quer durch die Republik

Der «Gault&Millau» hat in seine neue Ausgabe ein Restaurant aus Sachsen-Anhalt neu aufgenommen - das «Speiseberg» in Halle.

Das Lokal eröffnete eigenen Angaben zufolge im Oktober 2015 und sieht sich als kleines, feines und modernes Restaurant. Man lasse sich inspirieren «von den Gerichten unserer Mütter, von Reisen in ferne Länder und von großen Köchen, Foodbloggern und leidenschaftlichen Pfannenschwenkern», heißt es im Online-Auftritt.

Das Restaurant «Speiseberg» ist eines von mehr als 60 bundesweit, die neu in den Guide aufgenommen wurden. Eine Topbewertung haben die Tester des «Gault&Millau» in Sachsen-Anhalt aber nicht vergeben - wie in Brandenburg, Thüringen und Bremen.

Weitere Information zu dem Restaurtantguide und Ergebnisse finden Sie hier.