Naumburg an der Saale stellt neues Tourismuskonzept vor

Die Stadt Naumburg an der Saale hat ihre neue Tourismusstrategie mit Fokus auf ökonomischer, ökologischer und sozialer Nachhaltigkeit vorgestellt. Im Vordergrund des Konzepts stehen die Säulen Kultur, Wein und Aktiv, über die Besucher jenseits eines Besuches des als UNESCO-Welterbe ausgewiesenen Doms noch länger in der Region gehalten werden sollen. Zudem soll sich zusätzlich zur Optimierung der touristischen Besucherlenkung die lokale Tourismuswirtschaft formieren, um dem Fachkräftemangel entgegenzutreten und eine hohe Qualität des Angebots zu gewährleisten. Dazu ist geplant, Prozesse und Aufgaben des Tourismusmanagements der Stadt noch besser aufeinander abzustimmen und insbesondere die Online-Kanäle für die Begleitung der Touristen vor Ort zu verbessern. Zuständig für die Ausarbeitung der Strategie ist das Münchner Strategieberatungsunternehmen PROJECT M.