Saale Weinmeile @home Update

Das Programm geht jetzt online

Aufgrund der immer noch vorherrschenden pandemiebedingten Einschränkungen des öffentlichen Lebens findet die beliebte Saale-Weinmeile bereits zum zweiten Mal rein virtuell statt. Wenn die Gäste nicht zu den Winzern kommen können, dann kommen die Winzer eben in die heimischen Wohnzimmer. Das Programm verspricht Weinverkostungen, Konzerte und Spiele, die man zu Hause genießen kann. Das Weinmeile-Weinpaket ist ein erfolgreiches Produkt und kann noch bis in den Herbst hinein bestellt werden.

Die Saale-Weinmeile begrüßt üblicherweise tausende Gäste zu Pfingsten entlang der Bad Kösener und Roßbacher Weinberge. Die Besucher können flanieren und an zahlreichen Stationen Wein, Speisen und Kultur genießen. Nun muss das beliebte Fest schon zum zweiten Mal anders organisiert werden. Doch die Weinmeile@home will das Gefühl des Events in die heimischen Wohnzimmer bringen – und das nicht nur zu Pfingsten.

Das virtuelle Programm startet pünktlich zu Pfingsten
Ab sofort startet die Saale-Weinmeile@home mit allen Inhalten. Auf der Saale-Weinmeile-Website erwarten die Fans des Events zahlreiche Programmpunkte, die je nach eigener Möglichkeit und Zeit unabhängig vom Pfingstwochenende erlebt werden können. Es gibt aufgezeichnete Konzerte von lokalen Künstlern, Kochvideos von Gastronomen aus der Region und Rezepte mit Tipps, was zu den Weinen am besten passt. Auch die Weine werden in Videos vorgestellt, um zu verstehen, was Sie auf der Zunge schmecken können.

Mit dabei sind Künstler wie die Vinothek Band, Drei G oder die Partyband Saitensprung. Für die Rezepte sorgen die Gastronomen des Fischhaus Schulpforte und der Villa Ilske Bad Kösen.

Besonderen Spaß bringen Spiele wie „Stadt, Land, Wein“ oder das „Weinflaschendrehen“. Die Vorlagen dafür kann sich jeder ausdrucken, gespielt wird zu Hause.

Schon zahlreiche Weinpakete an Saale-Weinmeile-Liebhaber versendet
Seit Ende April ist das Saale-Weinmeile@home-Weinpaket auf dem Online-Shop www.saale-unstrut-wein.com und im Weinfachgeschäft Der Weinkenner erhältlich. Weingüter entlang der Strecke haben elf Flaschen aus den letzten beiden Jahrgängen dafür ausgewählt.

Ein zweites, kleineres Paket ist ebenfalls erhältlich für alle, die eher die fruchtigen Weine mögen.

Diese speziellen Weinangebote erfreuen sich großer Beliebtheit. Wer sich bisher sein Weinpaket noch nicht gesichert hat, braucht sich jedoch keine Sorgen machen – bis zum Herbst ist Zeit für den Genuss. Auch alle Programminhalte sind bis Herbst kostenfrei auf der Plattform verfügbar, so dass Weinliebhaber die bestellten Flaschen auch zu einem späteren Zeitpunkt öffnen und genießen können.

Links:
» Saale-Weinmeile@home
https://www.saale-weinmeile.de/athome.html

» Weinpakete online bestellen
http://www.saale-unstrut-wein.com/Probierpakete:::16.html