Aktuelles | Gastronomie | Beherbergung | Gastronomie

Die neue Ausbildung im Gastgewerbe

Hotellerie und Gastronomie stehen für Genuss und Lebensfreude. Wandel ist hier Normalität: Trends entstehen, Gästewünsche ändern sich, Innovationen drängen auf den Markt. All das verändert auch die Arbeit.

Deshalb wurden die  Ausbildungen der Gastronomie, Hotellerie und Küche modernisiert und neu strukturiert. Digitales, Nachhaltigkeit und Teamwork spielen Hauptrollen. Alle Ausbildungsinhalte standen auf dem Prüfstand der Branchenexperten und wurden an veränderte Anforderungen angepasst.

Am 1. August 2022 treten die neuen Ausbildungsordnungen für die dann sieben gastgewerblichen Berufe in Kraft.

 

Die Kultusministerkonferenz (KMK) hat nun die Rahmenlehrpläne für die Berufsschule veröffentlicht. Diese sowie die Ausbildungsordnungen und die Ausbildungsrahmenpläne finden Sie auf der neuen Webseite dehoga-ausbildung.de