Auf die Online-Präsenz des Hotels kommt es an

Im Zeitalter des Smartphones gibt es möglicherweise keinen wichtigeren Aspekt eines Unternehmens als seine Online-Präsenz. Dies ist eine weitreichende Redewendung, die alles von Ihrer Website über die Benutzererfahrung bis hin zu sozialen Medien abdeckt.

Vor nicht allzu langer Zeit waren dies Themen, die am besten dem Unternehmen überlassen wurden, aber das ist nicht mehr der Fall. Angesichts des so harten Wettbewerbs und der Tatsache, dass immer mehr Verbraucher ihre Smartphones und OTA-Websites nutzen, um Räume zu buchen, muss dies jedem Vertriebs- und Marketingfachmann in der Hotellerie ein Anliegen sein.


Warum verlassen Benutzer Ihre Website?

Der frustrierendste Aspekt bei der Nutzung einer Unternehmenswebsite ist die Geschwindigkeit, mit der sie arbeitet, wenn ein Gast mit ihr interagiert. Sie wissen aus eigener Erfahrung, dass Sie, wenn eine von Ihnen verwendete Site zu langsam ist, höchstwahrscheinlich darauf klicken und eine andere Site verwenden. Wenn dies geschieht, während Gäste ein Zimmer buchen, verlieren Sie höchstwahrscheinlich die Provision für OTA-Websites oder den gesamten Verkauf. Die Lösung besteht darin, Ihre Website von einem Fachmann auf Leistungsprobleme prüfen zu lassen und diese so schnell wie möglich zu beheben. Führen Sie einen Pingdom-Test durch, um die Geschwindigkeit Ihrer Website zu überprüfen.


Ist Ihre Website für Handys geeignet?

Es gibt einen großen Unterschied, ob jemand Ihre Website auf seinen Mobilgeräten sehen kann oder nicht, ob die Website für den mobilen Einsatz optimiert ist. Heutzutage erfolgt der größte Teil des Website-Verkehrs über ein Tablet oder ein Mobiltelefon, wobei weniger als 25 Prozent einen tatsächlichen Desktop verwenden. Wenn Ihre Website nicht für Handys geeignet ist, haben ungefähr 75 Prozent der Website-Besucher keine gute Erfahrung. Um zu sehen, wie mobilfreundlich Ihre Website ist, können Sie das kostenlose Tool von Google verwenden.


Füllen Sie Ihre Profile und Listen aus

Dies ist ein Thema, das wir bereits angesprochen haben, aber es lohnt sich, es noch einmal zu erwähnen. Sehen Sie sich jedes für Ihr Hotel verfügbare Profil an. Dies bedeutet, dass Sie manuell zu Websites wie Orbitz, Travelocity, Hotels.com usw. gehen, um sicherzustellen, dass das Profil vollständig ausgefüllt ist. Dies bedeutet auch, dass Sie Ihre Profilseiten in all Ihren Social Media-Konten sowie auf Ihrer Google Business-Seite überprüfen.


Sei aktiv in den sozialen Medien

Eines der leistungsstärksten Tools in Ihrem Online-Marketing-Toolkit ist derzeit Social Media. Einfach ausgedrückt ... engagieren Sie sich. Verwenden Sie die sozialen Medien jedoch nicht ausschließlich, um Ihr Eigentum potenziellen Gästen nahe zu bringen. Verwenden Sie es stattdessen, um mit ihnen zu interagieren. Beteiligen Sie sich an anderen Konversationen als den auf Ihrer eigenen Seite. Beginnen Sie, Produktbeeinflusser zu suchen, um sie in die Hoffnung zu locken, dass sie Ihr Eigentum auf eigene Faust unterstützen. Wenn nicht, können Sie auch bezahlte Influencer verwenden, um die Marke aufzubauen.