Qualitäts-Sprechstunde – Unser neues Online-Format

Mittwochs, 9-10 Uhr

Qualität im Tourismus. Sachsen-Anhalt baut im Tourismus auf die Qualität der touristischen Dienstleistung, um sich im nationalen und internationalen Wettbewerb zu behaupten. Klassifizierungs- und Zertifizierungssysteme bedeuten für den Gast in erster Linie eine Orientierungshilfe und objektive Transparenz. Auf betrieblicher Ebene sorgen sie für Qualitätsstandards. Betriebe können also mit der Umsetzung von Qualitätskriterien aus einschlägigen Qualitätsinitiativen im Tourismus das Fundament zur Erfüllung von Gästeerwartungen legen und schaffen die Voraussetzung für die Zufriedenheit der Kunden.

Egal ob Qualitätsinitiativen, Gästezufriedenheit oder E-Learning: Der Tourismusverband Sachsen-Anhalt e.V. (LTV) ist Ansprechpartner für touristische Betriebe und ihre Qualitätsfragen. Und das auch, wenn es erst einmal um die reine Information und einen unverbindlichen Austausch geht.

Im Online-Format „Qualitäts-Sprechstunde“ können Interessierte Fragen zum Thema Qualität stellen und sie bekommen Tipps und Hilfestellungen zur neuen E-Learning-Plattform für die Tourismusbranche. Online und damit überall abrufbar steht Diana Raebsch, Koordinatorin Qualitätsoffensive Rede und Antwort. Nach einem kurzen einführenden Vortag möchte der LTV mit den Teilnehmer:innen ins Gespräch kommen.

Fragen und thematische Anregungen können Interessierte gern auch vorab per Mail zusenden.

Die Fragestunde findet digital via Zoom statt. Teilnehmer:innen benötigen für einen Computer mit Internet, Lautsprecher und Mikrophon. Eine Webcam ist nicht zwingend notwendig, wäre natürlich für den Austausch toll.

Q-Ansprechpartnerin:
Diana Raebsch | Koordinatorin Qualitätsoffensive
Tourismusverband Sachsen-Anhalt e. V.
+49 (0) 391 7384-316

Einwahldaten:
Zoom-Meeting beitreten
https://us02web.zoom.us/j/84827413691
Meeting-ID: 848 2741 3691