Chefwechsel bei Magdeburg Marketing

Seit dem 1. Februar steht Hardy Puls an der Spitze der Magdeburg Marketing Kongress und Tourismus GmbH (MMKT). Der erfahrende Tourismus-Manager ist in der Reisebranche zu Hause. Zuletzt leitete der 43-Jährige den Bereich Brand Marketing und Strategie bei der Kreuzfahrtreederei AIDA.

Als neuer Geschäftsführer von Magdeburg Marketing löst er Birgit Marxmeier ab. Sie hatte seit der Wahl der ehemaligen Chefin Sandra Yvonne Stieger zur Dezernentin für Wirtschaft, Tourismus und regionale Zusammenarbeit übergangsweise die Geschäfte geführt. Mit Hardy Puls übernimmt ein erfahrender Tourismus-Profi die Leitung von Magdeburg Marketing. Seit mehr als 15 Jahren arbeitet der Kommunikationswissenschaftler in führenden Positionen in der Tourismusbranche. Auf mehrere Stationen im Marketingbereich der Reederei AIDA folgten Marketing- und Vertriebsverantwortung in internationalen Unternehmen wie dem Fährunternehmen Stena Line und dem Kreuzfahrtanbieter Costa Crociere.

Seinen Wohnsitz hat der gebürtige Brandenburger bereits von Norddeutschland an die Magdeburger Elbe verlegt. „Ich habe in den vergangenen Monaten die Gelegenheit genutzt, die Stadt kennenzulernen und bin ganz begeistert“, macht Hardy Puls deutlich. Der neue Magdeburg Marketing-Geschäftsführer sieht großes Potenzial, „Magdeburg noch stärker zum Ziel für Touristen und Tagungsgäste werden zu lassen“.

Auch wenn die Zeiten aktuell für die Reisebranche eine große Herausforderung darstellen, „werden wir gemeinsam Ideen entwickeln, um Magdeburg - sobald es wieder möglich ist - zu einem noch attraktiveren Reiseziel und Kongressstandort werden zu lassen“, kündigt der neue Geschäftsführer an. Hardy Puls freut sich dabei auf die Zusammenarbeit mit den zahlreichen Touristikpartnern der Stadt.