Warum sind Online-Bewertungen so wichtig?

Wussten Sie schon?

95 % aller Gäste lesen Bewertungen, bevor sie sich für einen Kauf entscheiden und 25% des Marktwertes Ihres Unternehmens beruht auf Reputation.

Gästebewertungen im Internet sollten Sie keinesfalls ignorieren. Egal ob positive oder negative Bewertungen - Sie können von Online-Bewertungen nur profitieren. Aus dem Feedback Ihrer Gäste erhalten Sie wertvolle Hinweise zu Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung. Was gefällt Ihren Gästen besonders gut, was kritisieren Ihre Gäste? Sehen Sie dies als Chance zur Verbesserung Ihrer Qualität!

Vor dem Hintergrund des oft schmalen Marketingbudgets ist ein professioneller Umgang mit Online-Bewertungen speziell für kleine Betriebe von großer Bedeutung.  Aus diesem Grund hat der Tourismusverband Sachsen-Anhalt e. V. für Sie ein Faltblatt mit Informationen und Tipps rund um das Thema Online-Bewertungen erstellt, welches Sie dem Anhang entnehmen können.

Bei weiteren Fragen rund um das Thema Qualität und zum Umgang mit Online-Bewertungen wenden Sie sich gern an:  oder schauen Sie jeden Mittwoch um 9 Uhr in unserer digitalen Qualitäts-Sprechstunde vorbei.