Neue Startseite – Mehr Informationen

Seit dem 29. Juli 2022 ist die E-Learning-Plattform für den Tourismus in Sachsen-Anhalt über eine neue Startseite erreichbar.

Zuvor wurde von Nutzern der Plattform bemängelt, dass es nicht möglich sei, sich vorab über die Lehrinhalte zu informieren. Man wisse nicht, was im Angebot enthalten sei.

Deshalb wurde eine Liste mit allen Kursen erstellt, welche aktuell auf der Lernplattform verfügbar sind. Die Kursübersicht enthält Informationen zum zeitlichen Umfang sowie den Inhalten jedes Kurses.

Um den Nutzern zu ermöglich, sich vorab ein Bild vom allgemeinen Aufbau der Kurse machen zu können, wurde das Tourismusnetzwerk entsprechend erweitert. Hierfür wurden drei konkrete Beispiele von Lerneinheiten für den Aufbau und das Aussehen der Lerneinheiten im Tourismusnetzwerk Sachsen-Anhalt eingeflochten. Gezeigt werden die Lerneinheiten:

Zukünftig findet der Nutzer auf der Webseite eine Sammlung Häufig gestellter Fragen (FAQs) sowie eine Übersicht aktueller im Tourismusnetzwerk erschienenen Artikel zur E-Learning-Plattform.