Neuer Kurs: Beschwerdemanagement mit Ramona

Ramona ist ein KI-Avatar. Sie begleitet die Lernenden durch fünf Lerneinheiten zum Thema Beschwerdemanagement. Hierfür schildert sie alltägliche kritische Situationen, welche innerhalb einer Touristinformation auftreten können. Ramona erklärt, wie sie mit den Situationen umgegangen ist und die Herausforderungen gelöst hat.

Im Kurs lernst du:

  • welche kommunikativen Hürden bei Beschwerden auftreten können und mit welchen Techniken du sie deeskalieren kannst,
  • Wege, um mit Konfrontationen umzugehen,
  • wie man durch Nachfragen und Empathie Barrieren offenlegt,
  • wie man Grenzen erkennt und sich rechtzeitig Unterstützung im Team sucht,
  • wie man mit unfairen Online-Bewertungen professionell umgeht.

Sie finden den Kurs im Bereich Service & Qualität.
Zum Absolvieren der fünf Lerneinheiten sollten Sie 38 Minuten Zeit einplanen.

Anmerkung zur KI-Hinweispflicht: Das Foto zeigt den mittels KI geschaffenen Avatar Ramona.