Aktuelles | Jobs

Stellenausschreibung Projektmanager:in (m/w/d)

Werde Projektmanager:in (m/w/d) bei neusta!

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine:n Projektmanager:in

So ticken wir

Wir sind zwar im digitalen Tourismus zu Hause und haben es tagtäglich mit hochstrukturierten Daten zu tun, und doch gibt es einen Faktor, ohne den nichts von dem möglich wäre: ein Team, in dem sich auf Augenhöhe begegnet wird, das auch außerhalb von Tasks und Tickets etwas zusammen unternimmt und gemeinsam an einem Strang zieht. Jede:r bringt dabei andere Stärken mit.

Hast Du auch Stärken, die wir kennenlernen sollten? Dann bewirb dich gerne auch initiativ!

7 Leitsätze die uns wichtig sind

1 - Arbeite, wo Du möchtest: Du bist morgendlichen Stau oder stockenden Feierabendverkehr leid und kannst in Deinen eigenen vier Wänden viel entspannter und effektiver arbeiten? Kein Ding!

2 - Arbeite, wann Du möchtest: Stechuhr mit jeder gezählten Minute war gestern. Wir denken agil und teilen uns die Arbeit so ein, wie sie zur besten und effektivsten Lösung für Dich und Dein Team führt.

3 - Arbeite, wie Du möchtest: So lange Du Dich mit Deinem Team abstimmst, verantwortungs- und respektvoll mit Deinen Aufgaben und Deinen Kolleg:innen umgehst, passt Du wunderbar rein.

4 - Bring Deine eigene Ideen ein: Wir kommen als ganzes Team nur weiter, wenn jede:r Einzelne die Möglichkeit hat, seine Ideen beizutragen. Wir freuen uns drauf!

5 - Sag, was Du denkst: Kommunikation, Ehrlichkeit und Respekt stehen bei uns ganz oben auf der Liste. Ein offenes Ohr ist für uns die Grundlage eines gut funktionierenden Teams.

6 - Zusammen stärker: Ellenbogen kommen bei uns nicht zum Einsatz. Statt dessen setzen wir auf gegenseitige Unterstützung und Teamarbeit mit Spaßfaktor.

7 - Bilde Dich weiter: Du suchst eine Umgebung, wo Du Dich entfalten und Dich auch fachlich weiterbilden kannst? Da bist Du bei uns an der richtigen Adresse.

Das solltest du mitbringen

Das bringst du als Basis mit:

  • Eigenverantwortliches (agiles) Projektmanagement: beinhaltet Konzeption, Angebotserstellung, Projektumsetzung und Projektcontrolling
  • Beratung und Betreuung unserer Kunden / Destinationen in allen Projektphasen: 
    Du begeisterst Kunden durch aktive Betreuung sowie kontinuierliche Weiterentwicklung ihrer Projekte und schaffst so langfristige Kundenbeziehungen
  • Eigenverantwortliche Schulungen von Kunden und Teammitgliedern

Folgendes wäre für uns ein Traum:

  • Kenntnisse im agilen Projektmanagment 
  • Erfahrungen mit TYPO3

So bist Du auf unserer Wellenlänge:

  • Erfahrung im (agilen) Projektmanagement von Websites / IT-Projekten
  • Wirtschaftswissenschaftliches oder informationstechnisches Studium oder vergleichbare Ausbildung / Quereinsteiger mit Berufserfahrung
  • Sicheres Knowhow in den Bereichen Web, Webtechnologien und CMS
  • Knowhow im Tourismus sind von Vorteil, aber nicht unbedingt notwendig
  • Leidenschaft für digitale Trends
  • Sehr gutes Selbst- und Zeitmanagement bei hoher Flexibilität und Eigeninitiative
  • Sicherer Einsatz der deutschen und englischen Sprache (Wort und Schrift)
  • Freude am Kundendialog, Präsentationen und Leitung von Workshops
Was wir darüber hinaus bieten

- Firmenhandy und Laptop (nach Wahl) 

- Mobile Working und flexible Arbeitszeiten

- Flexible Urlaubsgestaltung (Work-Life-Balance)

- Firmenfitness mit Hansefit und Qualitrain

- Eine betriebliche Altersvorsorge

- Corporate Benefits Onlineportal mit zahlreichen Rabatten

- Kinderbetreuung (Standortabhängig)

- Firmenwagen und Fahrradleasing (Standortabhängig)

- stetige Weiterentwicklungsmöglichkeiten