Tourismusregion Harz

Der Harzer Tourismusverband ist die offiziell anerkannte touristische Marketingorganisation für den Gesamtharz.

Das Verbandsgebiet erstreckt sich über die Harzteile in Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Die Organisation wurde 1904 in Bad Lauterberg gegründet und ist seit 1990 wieder für die Gesamtregion tätig. Der Verband hat seinen Sitz in Goslar.

Der Verein zählt derzeit rund 230 Mitglieder – darunter die Harzlandkreise, Städte und Kommunen, Beherbergungsbetriebe sowie touristische Einrichtungen. Hinzu kommen weitere am Tourismus beteiligte Unternehmen wie Druckereien und Incoming-Agenturen aber auch Banken.

Der Harzer Tourismusverband als Dachorganisation im Harz-Tourismus sieht primär seine Aufgabe im wirkungsvollen Destinationsmanagement. Dabei ist er auf eng verzahnte Kooperationen mit Kommunen und Leistungsträgern angewiesen.

Aktuelles aus der Region

18.11.2020
Website Harzer Gluecksmomente HTV
Harzer Glücksmomente 2021 verschenken

Pünktlich zur Adventszeit wirbt der Harzer Tourismusverband mit seiner Sonderseite „Harzer Glücksmomente 2021“ auf www.harzinfo.de für die Gutscheinangebote der Harzer Orte, Gastgeber und Freizeiteinrichtungen.

weiterlesen
18.11.2020
Routennavigation mit WLAN
Wirtschaftsministerium fördert WLAN in Sorge
Willingmann: „Wir investieren weiter in den Gästeservice“
„Der Harz ist das touristische Kraftzentrum des Landes –mit erneuten Rekordzahlen in 2019 und selbstim Corona-Sommer 2020 mit besonderem Zuspruch durch Besucher aus dem Inland. Umso wichtiger ist es, dass wir auch jenseits der ...
weiterlesen