Bildung, Vorträge | Seminare, Aus- und Weiterbildungen, Exkursionen

INNOVATIVE ÜBERNACHTUNGSFORMATE

Gekommen, um zu bleiben?

11.07.2023 von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Hintergrund

Tiny Houses, Schlaffässer, Hängematten und Co. – von solchen Übernachtungskonzepten gibt es immer mehr und die Ideen werden laufend kreativer und innovativer. Der Megatrend „Individualität“ zeigt sich hier unverkennbar und die steigenden Angebote verdeutlichen, dass die Nachfrage nach innovativen Übernachtungsformaten wächst.

Für Destinationen stellen sich die Fragen: Hat meine Region Potenzial für solche Konzepte? Wie finde ich heraus, welche Konzepte bei mir realisierbar wären? Und wie starte ich in die Umsetzung?

Rund um diesen Themenbereich dreht sich dieser dwif-Impuls am 18. April 2023 mit unseren dwif-Expertinnen Dajana Rosenkranz und Rebecca Schwerdt. Gemeinsam mit ihren Gästen aus der Praxis werfen sie einen Blick auf die Marktentwicklungen, die Chancen und die Zukunftsfähigkeit dieser innovativen Übernachtungsmöglichkeiten. 

Kernthemen im Überblick

In unserem dwif-Impuls werfen wir einen Blick auf neue und spannende Übernachtungskonzepte. In den letzten Monaten und Jahren hat sich hier einiges getan. Mit unseren Gästen wollen wir herausfinden, wo die Reise hingeht. Unter anderem diskutieren wir folgende Fragen:

  • Wie kann die Destination innovative Konzepte gezielt fördern/ansiedeln?
  • Für wen eignen sie sich und für wen lohnen sie sich?
  • Handelt es sich um einen Trend oder werden solche Konzepte den Beherbergungsmarkt langfristig prägen und verändern?
  • Welche Rolle spielt Nachhaltigkeit bei diesen Konzepten?
Termininformation
https://www.dwif.de/news-events/dwif-impulse.html
Preisinformation

kostenfrei

Veranstaltungsort(e)
Online - digital
00000 Sachsen-Anhalt
Veranstalter
Berlin
Zurück zur Liste