Bildung / Diskussion / Vorträge / Wissenschaft | Seminare, Aus- und Weiterbildungen, Exkursionen

TOURISMUS KANN ORTE BESSER MACHEN

Regenerativer Tourismus als positives Zukunftsbild für Destinationen

08.07.2025 von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Hintergrund

Regenerativer Tourismus trägt dazu bei, Urlaubsorte in einem besseren Zustand zu hinterlassen, als man sie vorgefunden hat. Das bedeutet, Destinationen durch den Tourismus mit gezielten Maßnahmen zum Nutzen aller Anspruchsgruppen besser zu machen – nicht nur, keinen Schaden zu hinterlassen (wie es beim Konzept der Nachhaltigkeit der Fall ist), sondern eine positive Wirkung zu erzielen.

Wir meinen: Tourismus trägt schon heute sehr stark zu einem regenerativen Wachstum bei. Destinationen sollten daher dieses positive Narrativ in den Mittelpunkt rücken, um die Benefits aus dem Tourismus sichtbarer und transparenter nach außen zu machen. Indem wir als Branche die positiven Botschaften stärken, werben wir nicht zuletzt auch für mehr Akzeptanz und Tourismusbewusstsein.

Wie aber setzt man das Konzept des Regenerativen Tourismus um? In unserem dwif-Impuls diskutieren wir mit Fachleuten aus Destinationen, Betrieben und Forschung, wie vielfältig Regenerativer Tourismus sein kann und wo Sie als Destination oder Betrieb ansetzen können. Lassen Sie sich von guten Beispielen inspirieren und nehmen Sie erste Ansatzpunkte für die Umsetzung mit. Sorgen wir gemeinsam dafür, dass unsere Branche auch in Zukunft eine treibende Kraft für die Regeneration wird.

Termininformation
https://www.dwif.de/news-events/dwif-impulse.html
Preisinformation

kostenfrei

Online-Veranstaltung
Veranstalter
Berlin
Zurück zur Liste