Auf unserer Webseite werden nur unbedingt erforderliche Cookies (also nur systembedingte Cookies) gemäß unserer Datenschutzerklärung verwendet. Wenn Sie weiter auf diesen Seiten surfen, erklären Sie sich damit einverstanden.
Der Deutsche Tourismusverband (DTV) und die Nationale Leitstelle Ladeinfrastruktur haben in einer gemeinsamen Studie den Stand der Ladeinfrastruktur im deutschen Tourismus ermittelt.
In der aktuellen Diskussion um die Digitalisierung sind ChatGPT, Open Data und New Work die Buzzwords der Stunde. Doch an welchem Punkt der digitalen Transformation steht die deutsche Tourismusbranche und was sind die Themen und Fragen, welche die ...
Alle drei Jahre stellt sich die i-Marke, das Qualitätssiegel für Touristinformationen, einer Überarbeitung. Ziel ist es, das Qualitätssiegel attraktiv, aktuell und marktgerecht weiterzuentwickeln.
Die neue Ausgabe der DTV-Broschüre „Zahlen-Daten-Fakten“ ist erschienen. In dem Nachschlagewerk fasst der DTV wichtige Kennzahlen des Deutschlandtourismus zusammen.
Im Februar haben die Beherbergungsbetriebe in Deutschland 26,4 Millionen Übernachtungen in- und ausländischer Gäste verbucht. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) nach vorläufigen Ergebnissen mitteilt, waren das ...
Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) wurden im Januar 24 Millionen Übernachtungen in den deutschen Beherbergungsbetrieben verzeichnet – 48,3 Prozent mehr als im Vorjahresmonat.
Die positive Entwicklung für die Unternehmen der Freizeitbranche setzt sich weiter fort. 2024 verzeichneten sie mit insgesamt über 10,5 Millionen Gästen ein Plus von 24 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Das erste Halbjahr zeigt Licht und Schatten im Sachsen-Anhalt-Tourismus. Während sich Freizeit- und Kultureinrichtungen über 2,5 Prozent mehr Besucher in den ersten sieben Monaten 2025 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum freuen, bleibt die ...
Das Beherbergungsgewerbe schätzt seine Geschäftslage in der abgelaufenen Wintersaison 2024/2025 negativ ein. Der Saldo sinkt um 20 Punkte gegenüber dem Vorjahreszeitraum.
Sachsen-Anhalt stellt die Weichen für einen zukunftsfähigen Tourismus. Mit der neuen Nachhaltigkeitsstrategie setzt das Land ein deutliches Zeichen: nachhaltiges Handeln: ob ökologisch, wirtschaftlich oder sozial – soll im ...
Zahlen nähern sich der Vor-Corona-Zeit und klassische Reisemuster kehren zurück Hohe Gästezufriedenheit in Ostdeutschland, doch geringe Gewinnmarge trübt Stimmung bei Gastronomen und HoteliersEinheimische sehen Tourismus sehr ...